2017. március 10., péntek

Ozeanblau :)

Nach langer Pause wieder zurück zu diesem schon mehr als ein Jahre alten Blog - ja bitte, er hatte Geburtstag im Februar :) Ich wollte eigentlich aus diesem Anlass etwas präsentieren, eine Anleitung vielleicht, konnte aber leider nichts machen, was ich sehr bereue. Es war ein ziemlich unglücklicher (oder wenigstens chaotischer) Monat aus jedem Aspekt...
Zu Perlenfädeln habe ich eigentlich erst in dieser Woche gekommen, hier das Ergebnis - und zwar mit viel überflüssigem Geschwätz...


Dieses Armband habe ich zu meinem blauen Anhänger gemacht. Die Farbe habe ich ohne besonderen Absicht gewählt, nur später realisierte ich, dass es gut zu den aktuellen Ereignissen des Mangas Shingeki no kyojin passt. Es ist ja blau, wie der Ozean, zu dem einer der Charaktere sich sehnt... und dann sah es gerade so aus, dass seiner Traum nie erfüllt werden kann. (Schon gut, der Ozean mag in der Wirklichkeit ganz andere Farben haben  - weiß nicht, da ich auch nie gesehen habe. Für mich ist er blau*)

Und was passierte im vorletzten Kapitel? Ja bitte, sie haben endlich den Ozean erreicht! Aber...
Wir alle haben ja Träume. die uns Kraft geben. Wir brauchen an etwas glauben, um weitergehen zu können.
Aber wenn du nach viel Leiden und Kampf dein Ziel erreichen hast, und siehst, dass es gar nicht die Ende, sondern der Beginn ist... Bis jetzt hast du vielleicht darauf gehofft, dass wenn du diesen Punkt erreichst, wird alles gelöst, wirst du frei und froh. Du warst aber naiv - der schlimmste Teil kommt erst von da an...

Und ja, du kannst dich auch ähnlich fühlen, wenn nur eine BA-Ausbildung gemacht hast, und nicht gegen Titanen gekämpft hast. Unser Diplom hat ja auch blauen Umschlag ;)




9 megjegyzés:

Drei kleine Perlen írta...

Liebe Teréz,
zuerst möchte ich dir noch ganz herzlich zum Bloggeburtstag gratulieren. Ich freue mich dass du uns nun schon seit über einem Jahr immer wieder schöne Schmuckstücke präsentierst. Weiter so.
Dein neues Armband ist ein wunderschöner Hingucker. Ich finde die Muster und das kompakte Design sehr schön. Und wie man auf dem Foto gut erkennen kann passt es wirklich perfekt zum Anhänger. Jetzt hast du ein tolles Set.
Viele liebe Grüße
Daniela

Drei kleine Perlen írta...

Liebe Teréz,

auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Ich schaue immer wieder gerne bei dir rein und bestaune deine tollen Sachen.
Auch dieses Armband gefällt mir wieder sehr gut in seiner kompakten Form und mit der Rocailles-Verzierung. Das passt nicht nur von den Farben zu deinem Anhänger sondern auch von der Machart scheint es wie aus einem Guß - wunderschön.

Liebe Grüße,
Nicole

Convallaria írta...

Vielen Dank, liebe Daniela!

Convallaria írta...

Danke, Nicole! Ja, mein Ziel war eigentlich ein solches Armband zu kreieren, das auch in der Machart gut zum Anhänger passt - ich freue mich sehr, dass es gelungen ist!

Beads for Style írta...

Liebe Terèz,

das Armband passt wirklich perfekt zu Deinem Anhänger und ist sehr schön geworden. Alles gute noch zu Deinem Bloggeburtstag. So ein Jahr geht so schnell rum. Ich habe es noch nie geschafft den Jahrestag meines Blogs entsprechend zu feiern...sehr peinlich. :))

LG
Daniela

Beads for Style írta...

Liebe Terèz,

das Armband passt wirklich perfekt zu Deinem Anhänger und ist sehr schön geworden. Alles gute noch zu Deinem Bloggeburtstag. So ein Jahr geht so schnell rum. Ich habe es noch nie geschafft den Jahrestag meines Blogs entsprechend zu feiern...sehr peinlich. :))

LG
Daniela

Silkes Perlendesign írta...

Hallo Teréz,
das Armband passt ja hervorragend zu diesem schönen Anhänger. Ganz toll! Ich gratuliere Dir zu Deinem Bloggeburtstag und diesen schönen Stücken. Ist die Abschlussprüfung jetzt erfolgreich beendet? Du hörst Dich ein wenig frustriert an.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.
LG
Silke

Convallaria írta...

Vielen Dank, liebe Daniela!

Convallaria írta...

Liebe Silke,
Danke für deine netten Worte! Ja die Abschussprüfung & Co. sind endlich beendet - so kommen jetzt neue Herausforderungen... und ich bin der Typ, die eher nur Angst vor Wechsel hat, anstatt motiviert zu sein :)