2018. szeptember 9., vasárnap

Circulus vitiosus

Um seine Hobbys finanzieren zu können, man muss ja Geld verdienen. Aber neben Arbeit ist es nicht einfach, Zeit für die Hobbys zu finden... Klar, ich habe jetzt ein viel komplizierteres Problem sehr vereinfacht, im Grunde genommen ist es aber doch so. Man hat ja entweder Geld, oder Freizeit, oder Inspiration - aber alle gleichzeitig... das kommt ja selten.

Ich habe aber manches gefädelt, wenn auch nicht viel, konnte aber mich nicht dazu bringen, sie zu posten. Jetzt werde ich versuchen, das Versäumnis nachzuholen.

 Für meine Schwester zu ihrem Namenstag. Ich hatte dann nur eine sehr limitierte Perlenauswahl bei mir, und sollte schnell etwas improvisieren - bin aber zufrieden mit dem Ergebnis. Ich möchte mit dem Muster noch weiter experimentieren, mal sehen, was daraus kommen wird...








Versuche mit 8 mm Chatons. Diese Blauen waren eigentlich nur Probestücke - da sie aber so niedlich geworden sind, werde ich sie behalten.
Dieses Design möchte ich dennoch bei einem größeren Projekt zu verwenden, Gott weiß aber nur, wenn...


Verwendete Materialien: Chaton 8 mm, Bicones 4 mm, Pearls 3 mm, Rocailles 15/0

4 megjegyzés:

Drei kleine Perlen írta...

Liebe Teréz,

das Problem der fehlenden Zeit kenne ich auch sehr gut. Die Arbeit frisst einfach zu viel davon...
Das Armband sieht wunderschön aus, deine Schwester hat sich bestimmt sehr gefreut.
Und die kleinen Elemente sind so niedlich, ich bin schon gespannt, wie Du sie weiter verwendest.

Liebe Grüße,
Nicole

Silkes Perlendesign írta...

Hallo liebe Teréz,
ich weiß, was Du meinst....
die erforderliche Freizeit für unser Hobby wird immer weniger. Trotz des Problems hast Du die Muße gehabt, wunderschöne Schmuckstücke zu entwerfen. Insbesondere das Armband hat es mir vom Design und Muster angetan. Ich wünsche Dir noch mehr freie Zeit für kreative Arbeiten. LG Silke

Drei kleine Perlen írta...

Hallo Teréz,
ich glaube das Problem mit der fehlenden Zeit kennen wir alle. Ich würde auch gerne mehr fädeln, aber man hat ja auch noch andere Dinge zu tun. Und auch wenn du nur ein paar Kleinigkeiten gezaubert hast, so sind sie doch wunderschön. Die beiden Designs gefallen mir richtig gut und ich bin gespannt was du noch daraus zauberst.
Ganz liebe Grüße
Daniela

Perlenschmuck-Wetter írta...

Hallo,
trotz limitierter Perlenwahl finde ich dein Armband ´besonders schön. Ich finde es toll wenn man sozusagen aus wenig was macht. Oft ist tatsächlich weniger mehr, wie in diesem Fall.
Auch die Chatons haben einen sehr schönen Rahmen bekommen.
LG
Birgit