2016. december 11., vasárnap

Christmas is coming...

Lassan, de biztosan (illetve biztos, hogy lassan) készülnek az ajándékok, amiket persze nem fogok most megmutatni - elvégre nem tudhatom, esetleg ki figyel még :P
Ich arbeite gerade an Weihnachtsgeschenken, die aber noch nich zeigen werde - man kann ja nicht wissen, von wem wir beobachtet sind :P 

Addig is, itt egy kis előzetes, milyen karácsonyfánk lesz idén. Ugyanis két szett karácsonyfadíszünk is van: egy fehér hópelyhes-kristályos és egy arany-piros kollekció. Gyöngydíszekről van szó természetesen, igazi csapatmunka eredményeiről - a húgaimmal együtt fűztük őket.
Az elmúlt két évben a hópelyhek kerültek a fára, most viszont a családi szavazás eredményeként ismét a vörös-arany szett kerül sorra (Griffendéééééééél!), úgyhogy gyorsan készítek is még pár tartalék darabot (a harmadik képen).



 Bis dann, hier ist ein kleines "sneak peek", wie unserer Weihnachtsbaum aussehen wird. Wir haben nämlich zwei Kollektionen von Christbaumschmuck: ein weißes-kristallfarbiges Set von Schneeflöckchen und eine goldene-rote Sammlung. Alle sind selbstverständlich von meinen Schwestern und mir aus Perlen gefädelt - so sind sie Ergebnisse echter Teamarbeit :)
In den letzten zwei Jahren sind die Schneeeflockchen auf den Weichnachtsbaum gehängt worden, so ist jetzt (der Familienabstimmung zufolge) das golden-rote Set dran. (Gryffindooor!)

És ha már karácsony, akkor Diótörő, szóval készült egy picike balerina is. Meg azért is, mert a Princess Tutu-mániám újult erővel tért vissza... (Ez főleg azzal magyarázható, hogy a szakdoga óta még inkább együtt tudok érezni Fakirral, hiszen én is legalább olyan látványosan szenvedtem attól, hogy nem megy az írás, mint ő XD )

Der Nußknacker gehört ja unerlässlich zu der Weihnachtzeit, daher kam die Inspiration, eine kleine Balletttänzerin zu fädeln. Und auch weil meine Begeisterung für das Anime Princess Tutu ist mit erneuerter Kraft zurückgekehrt... (Es kann auch damit erklärt werden, dass ich seit der Diplomarbeit noch besser mit einem bestimmten Charakter sympathisieren kann - ich habe ja genauso darunter geleidet, dass das Schreiben mir nicht geht, wie Fakir XD)



4 megjegyzés:

Drei kleine Perlen írta...

Liebe Teréz,

ich wußte gar nicht, dass Du auch Schwestern hast die fädeln! Das ist sooo toll, wenn man ein gemeinsames Hobby hat.
Dein Weihnachtsschmuck ist der Hammer, da würde ich gerne mal den damit geschmückten Weihnachtsbaum sehen.
Und deine kleine Primaballerina ist total süß geworden.

Liebe Grüße,
Nicole

Drei kleine Perlen írta...

Hallo Teréz,
Die vielen Weihnachtssterne sehen ja klasse aus. Keine ist wie der andere, da hattet ihr viele tolle Ideen. Und die kleine Ballerina ist ja richtig süß. So ganz in matt weiß sieht die einfach klasse aus.
Ganz liebe Grüße
Daniela

Drei kleine Perlen írta...

Hallo Terez,
wow, was für ein tolle Kollektion. Ich bin begeistert, dass ihr den Baum nur mit selbstgemachten schmückt. Das ist ja richtige Teamarbeit und so toll.
Viele liebe Grüße
Christina

U. J. írta...

Servus Terez,
ich will bereits die ganze Zeit deinen selbstgemachten Weihnachtsschmuck kommentieren, und komm´nicht dazu. Jetzt nehme ich mir aber die Zeit: Die verschiedenen Sterne und Ornamente in Gold/Rot sehen umwerfend aus! Ich beneide euch um euren Weihnachtsbaum. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie er im Kerzenschein mit seinem tollen Schmuck funkeln und glitzern wird.
Ganz liebe Grüße von:
Uli