2016. június 3., péntek

Egy kis csomózás / ein wenig Knüpferei so zwischendurch

Pár hónap kihagyás után újra nekiálltam csomózni, méghozzá ezt a mintát. Sajnos, ahogy azt a csomók egyenetlensége is mutatja, eléggé kijöttem a gyakorlatból, de majdcsak belejövök újra...
Közben pedig életem eddigi legnagyobb (mondhatni óriási, khm...) gyöngyös kihívásával küzdök -a gyöngy persze törik, a damil szakad, a tű túl nagy, a foka túl kicsi... de nem adom fel, küzdök tovább :)
Nach ein paar Monaten Knüpfpause habe ich ein neues Freundschaftsbändchen gemacht (nach diesem Muster) - tja, die Unregelmäßigkeit der Knoten zeigt, wie ich aus der Übung gekommen bin...
Währendessen kämpfe ich gegen eine riiiiiiiisengroße Perlenherausforderung an - und natürlich zerbrechen die Perlen, zerreißt der Faden, die Nadel ist zu groß, der Nadelloch zu klein... aber ich gebe nicht auf :)

3 megjegyzés:

Drei kleine Perlen írta...

Das ist doch ein sehr schönes geknüpftes Armband. Nach dieser Technik habe vor langer Zeit auch schon Armbänder geknüpft. Aber die waren bestimmt nicht so schön.
Und die Perlenherausforderung der Du Dich gerade stellst kannst Du bestimmt bald meistern.
Liebe Grüße,
Daniela

Drei kleine Perlen írta...

Das weckt Erinnerungen bei mir. Wie schön. Die Armbänder konnte ich früher auch knüpfen. Aber jetzt wüsste ich nicht mehr wie es genau funktioniert.
Sehr schön ist dein Armband geworden.
Liebe Grüße
Christina

Convallaria írta...

Danke Euch, Daniela und Christina!