2016. szeptember 1., csütörtök

Új kedvenc minta / neues Lieblingsmuster


Egyszer volt, hol nem volt... volt egy teklás-kabosonos medál, melyet több színben is megfűztem, annyira tetszett. Az elmúlt hetekben kipróbáltam, hátha megfűzhető lenne kisebb kabosonnal is - és voilá! működött az elképzelés :)

Es war einmal ein Anhänger mit Glasperlen, den ich mehrmals gefädelt habe, so gut er mir gefallen hat. In den letzten Wochen habe ich ausgeprobiert, ob das Muster mit kleineren Cabochons auch verwirklicht sein könnte - und voilá! die Idee funktioniert :)

Felső sor: 12 mm-s kövekkel, középső: 14 mm-s, alsó sor (a régebbiek): 16 mm-s kövek

Oben: Steine mit Diameter 12 mm, in der Mitte: 14 mm, unten (die drei ältere Versionen): 16 mm














Van, hogy egy karakter, egy jelenet, egy kép ihleti egy ékszer elkészültét (mint Lúthien ezt a medált), máskor viszont a kész tárgy utólag juttat eszedbe valakit. Így voltam ezzel a szürke medállal is: a fehér Lunasoft kaboson adott volt, a maradék gyöngyeim közt kerestem hozzá passzolókat. A végeredményről pedig rögtön Este (nem, még mindig nem jöttem rá, hogy tudok "kétpöttyös" e-t írni) ugrott be, ti mit gondoltok? (ha esetleg nem ismernétek A szilmarilokat, róla van szó)

Manchmal werden Schmuckstücke von Charakteren, Geschichten, Bildern inspiriert (wie dieser Anhänger von Lúthien), es kommt aber auch vor, dass schon das fertige Fädelwerk dich an irgendetwas erinnert. So war es mit diesem grauen Anhänger: ich habe einfach die zur Verfügung stehende Perlen benutzt, aber als ich das Ergebnis gesehen hatte, fiel mir sofort Este ein (eine Figur aus The Silmarillion von Tolkien, hier könnt ihr über sie lesen).

























Igen, egy kimaradt az újak közül, róla külön bejegyzés lesz majd... ;)
Ja, einer der neuen Anhängern fehlt hier, er wird seinen eigenen Blogbeitrag bekommen... ;)

3 megjegyzés:

Drei kleine Perlen írta...

Liebe Terez,

die Anhänger sind in jeder Größe sehr schön und es ist toll, dass das Design so flexibel ist - richtig toll ausgedacht.

Liebe Grüße,
Nicole

Drei kleine Perlen írta...

Hach, da ist ja einer schöner als der andere, liebe Terez. In jeder Größe und Variante sieht der Anhänger klasse aus. Und die dazu passenden Ohrringe sind auch einfach klasse.
Viele liebe Grüße,
Daniela

Convallaria írta...

Danke, es freut mich sehr, dass sie Euch gefallen! Mit ein bisschen Glück werde ich auch die Anleitung präsentieren können ;)